Karriere
Arbeiten in der RTV
Unser Unternehmen untergliedert sich in drei verschiedene Abteilungen:
Planung und Technik
Hier werden Fahrpläne erstellt, gedruckt und zur Verfügung gestellt – am Haltestellenmast oder auch online auf der Homepage. Die Haltestellen werden gewartet, Fahrpläne aufgrund von baulichen Maßnahmen verändert.
Wir arbeiten eng mit Kommunen und Städten zusammen – bspw. bei Baustellen oder beim barrierefreien Ausbau der Haltestellen.
Finanzen und Vertrieb
Hier werden eine Vielzahl an Rechnungen gestellt und bezahlt, Vorverkaufsstellen gesucht und betreut, Fördergelder beantragt und geprüft.
Außerdem stehen Kollegen in der MobiZentrale am Standort Taunusstein Hahn von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 17 Uhr den Fahrgästen für Fragen und Fahrscheinkäufe zur Verfügung.
Marketing und Qualitätsmanagement
In dieser Abteilung werden Leistungen der Verkehrsunternehmen geprüft, hier geht Ihr Feedback ein. Wir kommunizieren über aktuelle Entwicklungen etc.
Auch die Öffentlichkeitsarbeit wird in dieser Abteilung übernommen, sei es die Homepagepflege, Erstellung von Pressemeldungen oder der Kontakt zu den Medien.